Unser blonder Neuzugang: Herzlich Willkommen, Nelli
Seit Juli bereichert Nelli unsere bunte Gnadenhof-Familie. Die 22‑jährige Haflinger-Stute ist total lieb, ruhig und zurückhaltend, eher rangniedrig und harmoniebedacht. Bevor sie zu uns kam, lebte Nelli als Therapiepferd auf einer Jugendranch. Kinder und Pädagogik kannte sie also bestens – aber unsere Gnadenhof-Herde war Neuland. Sie versuchte jedem Streit aus dem Weg zu gehen; aber gerade bei Rambo und Bonita gelang das nicht immer. Entsprechend war ihr Start nicht leicht und Nelli zog anfangs öfter den Kürzeren.
Um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern, wurde sie deshalb zunächst gemeinsam mit Zaecar auf einer separaten Weide untergebracht, was zu einer besonderen (einseitigen) Freundschaft führte: Nelli fand Zaecar großartig, Zaecar fand Nelli … sagen wir mal, sehr präsent. Denn egal, wohin er ging – Nelli war schon da. Inzwischen hat sich das Miteinander aber eingespielt und Nelli ist fest in der Herde angekommen.
Trotz ihrer Sanftmut bringt sie das volle Haflinger‑Paket mit: Sturheit, unstillbaren Appetit und den festen Glauben, dass ein Zaun mehr ein höflicher Vorschlag ist, hier zu bleiben als ein ernst gemeintes Hindernis. Beim Futter ist von ihrer Zurückhaltung nichts zu spüren, besonders wenn es eigentlich für jemand anderen gedacht war.
Heute ist Nelli angekommen: sanft, friedliebend und mit einer großen Zuneigung für Zaecar, dem sie immer noch wie sein Schatten folgt. Mit ihrer hellblonden Mähne, ihrem cleveren Blick und ihrem ganz eigenen Charme hat sie längst alle Herzen erobert.
Liebe Nelli – schön, dass du jetzt bei uns bist!